Startseite
 

FreYli, auf geht’s zur Bayerischen Landesgartenschau Freyung 2023!

 

FreYli wartet schon darauf, bis die Bayerische Landesgartenschau 2023 auf dem Geyersberg endlich losgeht. Er ist das Maskottchen der Landesgartenschau und begleitet vom 25. Mai bis 3. Oktober 2023 viele Gäste aus Deutschland, Österreich und Tschechien durch die Landesgartenschau. Mit seinem unbeschreiblichen Panorama über die sanften Hügelketten der Bayerwaldberge auf der einen und dem Weitblick in Richtung Donau und Voralpenland auf der anderen Seite, liegt der 800 Meter hohe Ortsteil Geyersberg. Mit dem Motto „Wald.Weite.Wunderbar“, was die Weite und Freiheit spüren lässt.

 

Die Region freut sich auf eine Reihe an Veranstaltungen, die während des Sommers 2023 stattfinden werden. Freyung wird aufblühen und sich in seinen strahlenden Farben präsentieren, so dass in den verschiedenen Arealen jeder seine eigene Inspiration finden wird. Ob Landschaftspark oder Wiesensteig, Rastplätze, Regionalgärten oder Spielplatz: So wie die Natur selbst mit ihrer grenzlosen Vielfalt uns immer wieder ins Staunen bringt, soll auch die Bayerische Landesgartenschau in Freyung die Besucher verzaubern.

 

Für unseren kleinen Gartenschratzl, der hier groß geworden ist, gibt es noch etwas viel Wichtigeres: Der langfristige Nutzen der Landesgartenschau für die gesamte Region. Denn das Großereignis 2023 ist nur der Anfang zur Entwicklung eines zukünftigen Erholungs- und Tourismusstandortes.


Durch die vielen städtischen Baumaßnahmen soll letztlich etwas Bleibendes geschaffen werden, das noch lange nachwirkt. Eine Investition ins Grüne – mit einer feierlichen Eröffnung, die den ganzen fabelhaften Sommer im Jahr 2023 anhält.

 

Unser Ferienpark liegt direkt im Herzen der Bayerischen Landesgartenschau. Vom Geyersberg sind es nur wenige Gehminuten bis in die Stadtmitte, dort erwarten Sie einheimische Spezialitäten, sowie kulturell sehenswertes.

 

Buchungsanfrage